Lisi Pfann-Irrgeher – Jagdbloggerin

Einblicke in die Welt der Jägerinnen und Jäger in Oberösterreich, Rezepttipps oder Themen der Jagd im Jahreszyklus, dies und noch viel mehr wird im neuen Blog des OÖ Landesjagdverband angesprochen, thematisiert und enttabuisiert. Heute stellen wir Ihnen einen unserer Blogger vor: Lisi Pfann-Irrgeher

Portrait Lisi Pfann-IrrgeherIch bin Lisi Pfann-Irrgeher, bin 45 Jahre alt und Betreuungslehrerin im Zentrum für Inklusiv- und Sonderpädagogik in Urfahr-Umgebung.

Das Faszinierende an der Jagd ist für mich, dass Entspannung und Spannung sehr eng beieinander liegen. Zeit, um zur Ruhe zu kommen, finde ich bei meinen Reviergängen im Wald, wenn ich nur die Vögel zwitschern höre und den Alltagsstress einfach vergessen kann. Wenn ich dann später allerdings am Hochstand sitze und das Wild beobachte, weicht die Entspannung der Spannung und ich bin aufgeregt und voller Adrenalin. Die positiven und leider ab und an auch die negativen Jagdthemen erweitern meinen Horizont als Jägerin und ändern auch einmal meine Sichtweise.

Ich schreibe im neuen Blog Fragen-zur-Jagd, da ich sehr gerne über meine Jagdleidenschaft schreibe und mich mitteile. Mein Spezialgebiet ist vor allem die Falknerei, bei der das Abrichten, die Pflege aber auch das Jagen mit Greifvögeln im Fokus steht. Als große Tierliebhaberin bin ich auch ein Hundefreund und mein Dackel Fritz ist bei jedem Gang in der Natur mit dabei. So kann ich einiges über die Jagd mit Hunden berichten. Ein Anliegen ist mir auch die Wald- und Jagdetikette, damit ein ruhiges und geregeltes Zusammenleben aller gewährleistet wird.

Ich freue mich auf Sie, Weidmannsheil
Ihre Lisi Pfann-Irrgeher