Lebendige Erinnerung

Eine Jagdtrophäe ist für viele Jäger gelebte und erlebte Erinnerung. Bei jedem Anblick dieser versetzt sie ihn zurück in einen Moment des Erlebnisses, der Dankbarkeit und Ehrfurcht.

Grünes Herz

Die Dramatik, mit der der Klimawandel unserer grünen Lunge zusetzt, ist daher für mich besonders erschreckend. Es ist höchst an der Zeit, dass wir erkennen, dass der Wald unsere Klimaschutzfabrik ist.

Gedanken zur Weihnachtszeit

Winterwald zur Weihnachtszeit – Jahreswechsel nicht mehr weit! Schneegestöber, Flockenfall – weiße Pracht nun überall. Deckt die Wiesen langsam zu, alles kommt nun leis zur Ruh‘. Und so streif ich durch den Tann, schau die Welt mir staunend an. An diesem Tag, die ganze Pracht, scheint nur allein für mich gemacht. Für mich und für […]

Wild kochen – halb so wild!

„Wild kochen – halb so wild!“ – diese Überschrift habe ich bewusst gewählt um Ihnen zu zeigen, dass es nicht immer um die Art der Zubereitung geht, sondern um die Kreativität, die uns leider oft die Grenze setzt.

Foto: Christopher Böck

Stress lass nach!

In wenigen Wochen ist Weihnachten. Doch vom Beginn der „staden“ Zeit ist von Jahr zu Jahr weniger zu spüren.