Eine Spur Gelassenheit!

Der Sommer ist mit Normalität übers Land gezogen. Selbst die schon üblichen Trockenschäden blieben unserer Natur weitestgehend erspart. Auch der gestresste Wald hat sich durch ausreichend Niederschläge wieder in üppiges Grün verwandelt. Zahlreiche Jäger haben mir berichtet, dass die Jagd in den Waldrevieren heuer wirklich fordernd sei, weil die Bodenvegetation von Naturverjüngung und Strauchwerk extrem sind und die Sichtbarkeit der Rehe daher eingeschränkt ist. Ich würde sagen: wunderbar! Wäre da nicht die bedrohliche Gesamtsituation und das Dauerthema „Auswirkungen des Klimawandels auf unsere Wälder und Fluren“ und damit natürlich auf die Wildtierlebensräume.

Wir holen uns den Herbst ins Haus!

Ob Nordseestrand, Baleareninsel oder Berghütte im Salzkammergut – die Vorstellungen vom perfekten Sommerurlaub sind vielfältig.

Wildes Kinderessen

Wir Jäger sind regionale Nahversorger! Unser produziertes Lebensmittel Wildbret ist nachhaltig, qualitativ und sehr gesund.

Wir stehen zur Artenvielfalt und zum Artenschutz

Die hochsommerlichen Außentemperaturen treiben zahlreiche Jägerinnen und Jäger in die heimischen Wälder. Nicht, um entsprechende Abkühlung unter einem schattigen Baum zu finden, sondern um den Wildtieren, für die die aktuelle Hitze eine durchaus große Belastung ist, Unterstützung und Hilfe zu bieten. Einmal mehr räumen wir also mit dem hartnäckigen Gerücht auf, es gehe uns bei der Ausübung der Jagd nur um Trophäen.

Urlaubszeit – Entspannt durch den Sommer mit Rücksichtnahme auf Natur und Wild!

Ob Nordseestrand, Baleareninsel oder Berghütte im Salzkammergut – die Vorstellungen vom perfekten Sommerurlaub sind vielfältig.