Schloss Hohenbrunn – Ein Tag ganz im Zeichen der Dackel!

Als oberösterreichische Jägerin ist es mir immer wieder eine Freude, Schloss Hohenbrunn anlässlich diverser Veranstaltungen besuchen zu können. Das beeindruckende Gebäude inmitten seiner schönen Gartenanlage bietet einen stimmungsvollen Rahmen für die verschiedensten Feste.

So auch wieder am Samstag, 11. Juni 2022, als der Österreichische Dachshundeklub auf dem Schlossgelände die diesjährige Klubsiegerschau ausrichten durfte. Dackelfreunde aus allen Teilen Österreichs und diversen Nachbarländern trafen sich zu einer ganz besonderen Zusammenkunft, nämlich um gemeinsam die schönsten Rassevertreter zu küren, neue Bekanntschaften zu schließen und den eigenen vierbeinigen Liebling zu präsentieren – insgesamt also, um einen tollen Tag zu verbringen.

Dabei wurde die Vielfalt an Haartypen, Größen und Farben, die sich im Österreichischen Dachshundeklub vereinen, groß geschrieben. Hunde jeglichen Typs und diverser Altersklassen waren anwesend und holten sich eine Formwertbeurteilung ab. Dabei gab es viele lachende Gesichter und – Pokal hin oder her – ausnahmslos stolze Herrchen!

Dass das Jagdmuseum seine Pforten zu diesem Anlass geöffnet hatte, versteht sich von selbst und so konnte der Tag noch durch einen Museumsrundgang bereichert werden.

Insgesamt also eine tolle Veranstaltung, an die sich begeisterte Dackelfreunde sicher noch lang erinnern werden!